Lise-Meitner-Gymnasium
Anmeldungen für das Schuljahr 2014-2015 in Neuenhaus PDF Drucken

Liebe Eltern,

Informationen für die Anmeldungen der kommenden 5. Klassen in Neuenhaus für das Schuljahr 2014 / 2015 finden Sie hier.

Folgende Anmeldetermine in Neuenhaus sind vorgesehen:

Donnerstag, 26.062014    15.30 - 18.30 Uhr

Freitag,         27.06.2014    14.00 - 17.00 Uhr

 
Schulgottesdienst PDF Drucken

Am 28. Mai fand der traditionelle, in diesem Jahr verschobene Aschermittwochsgottesdienst in der katholischen Kirche in Neuenhaus statt. Vorbereitet wurde er von den beiden Religionsprüfungskursen des 11. Jahrgangs, eingeladen waren die Jahrgänge 10 und 11. In guter und angenehmer Atmosphäre wurde mit Anspiel, gemeinsamem Singen, Beten, Predigt und einer Aktion das Thema „Identität – wer bin ich?“ bedacht. Unter „Unterricht / Andacht und Gottesdienst“ finden sich Rezensionen von Gottesdienstbesuchern sowie einige Bilder. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Vorbereitungsteam um Pastor Dieter Wiggers und Herrn Schrovenwever sowie allen Anwesenden für ihr Mitmachen! Die Rezensionen findet man hier.

 
Preisverleihung in Neuenhaus an die Gewinner des Mal- und Videowettbewerb "jugend creativ" der Grafschafter Volksbank PDF Drucken

Die Klasse 5S jubelt über ihren Oskar.

Preisverleihung in der Klasse 9S

Einen Oscar für die Klasse 5S !

 

Viele Schülerinnen und Schüler aus Neuenhaus und Uelsen haben auch in diesem Jahr am Jugendwettbewerb der Volksbanken teilgenommen. Jetzt wurden in Neuenhaus bei einem Besuch von Frau Büter die Gewinner bekannt gegeben. Eine besondere Anerkennung hat dabei die Klasse 5S für ihre im Kunstunterricht bei Frau van Ark entstandenen kurzen Stop-Motion-Filme erhalten. Diese Filme wurden nicht nur von der Jury auf Weser-Ems-Ebene, sondern auch von der Filmakademie in Babelsberg geehrt, die der Klasse einen Oskar überreichen ließ.

 

Zusätzlich gab es für die Klassenkasse einen Gutschein in Höhe von 100,- Euro.

Auch die Teilnehmerinnen der Kunst-AG haben an dem Wettbewerb unter dem Motto „Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie!“ teilgenommen. In der Altersklasse 7. – 9. Schuljahr belegten Pia, Ina und Lina, alle aus der Klasse 9S, den ersten bis dritten Platz. In der Altersklasse 5. – 6. Schuljahr erhielten Maximilian aus der Klasse 6T und Bence aus der Klasse 6S jeweils einen Preis für ihre tollen Bilder.

Alle Siegerbilder sind zur Zeit in der Geschäftsstelle der Volksbank in Neuenhaus ausgestellt.

 

 
Giro-Web hat eine neue Adresse PDF Drucken

GiroWeb wird in den kommenden Wochen das Sicherheitssystem aktualisieren, um noch höhere Datensicherheit zu gewährleisten. Als unmittelbare Folge der Systemaktualisierung ändert sich der Name der Internetseite, auf der die Essen bestellt werden.

Neuer Name: https://lmg-neuenhaus.giro-web.de

Bis zum 01.09.2014 werden die Benutzer bei Eingabe der alten Internetadresse nicht nur auf die neue Internetseite weitergeleitet, sondern auch darüber informiert, dass zukünftig eine neue Internetadresse Gültigkeit hat. Nach dem 01.09.2014 wird ausschließlich die neue Internetadresse gelten. Weitere Informationen erhält man hier.

 
Diakonie-Praktikum PDF Drucken

Die Schülerinnen und Schüler der beiden 8. Klassen in Uelsen werden noch vor den Sommerferien ein Diakonie-Praktikum absolvieren. An jeweils zwei Tagen sollen sie in einer diakonischen Einrichtung in Uelsen oder Neuenhaus den Alltag der Bewohner und Mitarbeiter erleben. Die Schülerinnen und Schüler haben sich im Religionsunterricht darauf vorbereitet und werden sich anschließend über ihre Erfahrungen austauschen und das Praktikum auswerten.Außerdem ist noch ein Besuch der Ausstellung „ich BIN ich 21: Kann die Welt auf uns verzichten?“ zum Thema „Down-Syndrom“ geplant.

 
« StartZurück212223242526WeiterEnde »

Seite 22 von 26